Plastik überall.

Aubergine in PlastikLeute, ich habe gestern wieder einmal Plastikberge in Einkaufswagen gesehen! Bananen werden zum Wiegen in eine Plastiktüte gepackt, why? Äpfel, Tomaten usw. ebenso, das muss nicht sein. Auberginen liegen einzeln in Plastik verpackt in der Gemüseabteilung, Gurken auch, Spitzkohl auch. Nicht kaufen! Die gibt es anderswo ohne Plastik. Die Welt ist schon vollgemüllt. Außerdem gibt es Kinder. Die müssen auch noch in dieser Welt leben. Später. Wenn wir schon lange nicht mehr sind. Wir dürfen ihnen nicht so einen Haufen Müll und Zeug, das eine Halbwertszeit von hunderttausenden von Jahren hat (oder nie verrottet und sich ins Trinkwasser schleicht), hinterlassen. Auch die Tüten an der Kasse zum Transport des Einkaufs sind völlig unnötig. Es gibt Körbe und Stofftaschen in den unterschiedlichsten Ausführungen und Größen. Und hat man beides mal vergessen … in den Supermärkten gibt es immer Kartons!
Macht mit!
Denn wenn jeder ein bisschen …