Zum Kotzen …

finde ich, was gerade in den Medien passiert.
Es ist egal, in welche Zeitung ich schaue, überall finde ich Artikel zum Thema Masern und Impfungen, jedoch sind sie nicht informativ, aufklärend und meinungsbildend verfasst. Im Gegenteil, zur Zeit hetzt der gesamte Journalismus gegen die Impfgegner. Was ist los? Haben wir Absprachen nicht mitbekommen? Beeinflusst die Pharmaindustrie? Floss sogar Geld?
Bei anderen Themen wird deutlich abwechslungsreicher und ohne Schuldzuweisungen berichtet, Menschen werden nicht derart kollektiv verurteilt, an den Pranger gestellt. Höchstens wenn es um Kinderschänder geht … oder Kinderpornografie. Dann sind sich alle einig. Und bei Impfgegnern. Ansonsten wird gerade alles ausgeblendet und so getan, als würden wir die Wahrheit kennen. Die Wissenschaft hat immer recht! Oder? Wenn man nur eine Perspektive zulässt. Wir müssen alle glauben, dass man Krankheiten ausrotten kann. So einfach ist es nun doch nicht. Die Welt ist komplizierter. Deshalb gibt es noch viele Nobelpreise zu gewinnen.
Nur der Journalismus tut gerade so, als hätte er keine Aufgabe.